Independence Day

Heute feiert Indien den 69. Unabhängigkeitstag. Deswegen hat heute in der früh der Tag mit einer Zeremonie hier am IITM begonnen. Dabei sind alle Securities aufmarschiert, es wurde die Indische Flagge gehiesst. Währendessen wurde die exotische Indische Nationalhymne gesungen. Anschließend hat der Direktor eine Rede zu Ehren Indiens gehalten.

Am besten war anschließend das aufführen verschiedener Traditioneller Indischer Lieder aus verschiedenen Landesteilen durch Studenten. Da habe ich erst richtig gemerkt, dass es in Indien wirklich viele verschiedene Sprachen gibt.

Außerdem trägt heute jeder irgendwo an seinem T-Shirt eine Indische Nationalflagge, wie ihr auch an diesem Bild sehen könnt, wo ich auch darauf bin. Außerdem könnt ihr hier auch die Traditionellen Gewänder Tamil Nadus sehen.