International Meeting

Am Donnerstag hatten wir ein International Meeting, bei dem wir vom Direktor, Dean of Students, Dean of International and Alumni Relations und dem Chairmann House of Wardens sehr herzlich hier am Campus begrüßt wurden. Dabei haben sie noch einmal hervorgehoben, dass wir Botschafter unseres jeweiligen Landes sowie unserer Universitäten sind. Anschließend wurde uns ein kurzer Überblick über den Campus, die Außer Universitäten Aktivitäten und andere Höhepunkte des Studentischen Lebens am IITM gegeben.

Die iPALS haben uns auch nochmal begrüßt und uns kurz ihr Programm für dieses Semester vorgestellt.  Das große Problem bei diesem Meeting war, dass der Raum klimatisiert war auf 18 Grad. Dafür gab es sehr gut gepolsterte Stühle.

Heute hatten wir dann ein Treffen mit einem Irischen Geschäftsmann, der CEO einer indischen Firma ist und uns erklärt hat, wie es ist als Ausländer in Indien zu arbeiten. Er hat uns erklärt, dass es wirklich wichtig ist in diesem Auslandssemester auch Indien anzuschauen und die Leute aus verschiedenen Teilen des Landes mit deren Kultur und Mentalität kennen zu lernen. Auch das Indien gerade in den Technischen Fächern ein wichtiger Global PLayer ist und wir deswegen gut daran getan haben, hier unser Auslandssemester zu bestreiten. Der Vortrag war wirklich interessant und gut.

Am Sonntag davor haben wir ein Video gedreht, wo unsere Reaktionen auf den Kontakt mit verschiedenem typisch Indischem Essen aufgenommen wurde. Auch das war eine Interessante Erfahrung, mit Indischem Essen das ich bis dahin nicht gekannt hatte. Hier ist das Video:

Am Ende kommen hier noch Bilder, wie versprochen, von unserem ersten Meeting mit den Buddys.