Tiere und Essen

Das Essen ist hier, trotz dem vielen Reis, immer abwechslungsreich und gut. Nur an die Schärfe muss ich mich noch gewöhnen. Hier habe ich einmal ein Bild von meinem heutigen Mittagessen gemacht:

Essen mit ReisDesweiteren gibt es sehr viele, leckere Fruchtsäfte zum trinken, so z.B.: Erdbeer oder Banane. Diese sind komplett nur aus Früchten und Wasser gemacht, dafür aber ziemlich cremig.

Das Interesante bei dem Essen ist, dass die Inder kein Besteck benutzen, sondern nur ihre Hände. Aber bis jetzt habe ich es immer geschafft zumindest einen Löffel aufzutreiben.

 

Was die Tiere betrifft: Hier am Campus leben viele Tiere frei, so sind dabei Katzen und Hunde, aber auch zahme Hirsche und Rehe, die einfach direkt ganz gemütlich über die Straße marschieren und sich von keinem Auto aus der Ruhe bringen lassen.

Desweiteren treffe ich hier Affen die sehr frech sind und Essen klauen. Wenn du dein Zimmer nicht absperrst, dann räumen sie dieses dir auch gern mal leer auf der Suche nach Essen. Trotzdem sind die Affen ziemlich niedlich, wie ihr an den Bildern sehen könnt:

Heute war es den ganzen Tag schwül heiß und jetzt um 22 Uhr zeigt mein Thermometer im Raum 30 Grad Celsius an. Die Inder sagen es ist ziemlich kalt für die Jahreszeit und Chennai. Insgesamt untypisch.

Ich habe heute weitere Internationale Studierende kennen gelernt, wobei die meisten aus Bremen kommen. Ein paar auch aus Frankreich und Italien.

Zu guter letzt wird dadurch mein Englisch auch immer besser und flüssiger.