Campus IITM

Das IITM hat einen sehr großen Campus, den es zu entdecken gilt. Heute habe ich damit angfangen. Für ca. die hälfte des Campus habe ich 3 Stunden zu Fuß benötigt. Was wir hier an Sportanlagen haben ist ein Schwimmbad, Badminton, Basketball, Tennis, Fußball sowie ein Cricket Stadion. Desweiteren eine Skating Area und ein Freilichttheater. In der Academic Zone sind dann die ganzen Fakultäten untergebracht. Da der Campus so Groß ist, verkehrt zwischen allen Bereichen, ein kostenloser Bus alle 15 Minuten, der aber ziemlich voll sein kann. Außerdem habe ich mir heute ein Rad gekauft, damit ich überall einfacher und schneller hinkommen kann.

Das tolle hier ist, dass wir uns direkt in einem Nationalpark befinden, also ganz viele Bäume und Tiere, ziemlich viel Natur einfach . Außerdem haben wir hier viele weitere Internationale Austauschstudierende aus Frankreich, Italien, Spanien, Bremen, Erlangen, Aachen und München. Wir sind mittlerweile auch unter uns Deutschen auf die allgemeine Sprache Englisch gewechselt. Auch am dritten Tag hier macht es riesig Spaß. Es macht auch Spaß den ganzen Campus nach und nach zu entdecken.

Heute habe ich ein weiteres Tier kennen gelernt, eine Antilope. Das coole an den Tieren hier ist, die laufen hier alle frei rum auf der Straße und neben der Straße, einfach so quer durch den Verkehr.

IMG_0210