3 Monate in Indien

Jetzt ist schon der dritte von meinen fünf Monaten in Indien vorbei. Diesen Monat habe ich nicht soviel gepostet, da zwar viel los war  aber nichts für einen einzelnen Bericht, werde ich an dieser Stelle davon Berichten.

Probleme Als erstes ging vor zwei Wochen meine Festplatte im Computer kaputt. Das war ein Theater, erst mal einen Shop zum reparieren finden,  eine neue Festplatte kaufen und anschließend Windows neu installieren.

Auch alle Programme müssen neu installiert und alle Daten wieder an die richtige Stelle kopiert werden. Jetzt bin ich fertig mit dem installieren und Updaten von Windows. Es hat insgesamt zwei Wochen gedauert.

Gleich danach habe ich mir im Schwimmbad noch eine Gehirnerschütterung zugezogen und musste mich ausruhen. Ein ziemlich schreckliches Wochenende.

Akademisches Insgesammt geht es ja jetzt langsam dem Ende zu, also wird es mehr Arbeit. Ich verbringe mittlerweile eigentlich alle Tage mit der Arbeit für die drei verschiedenen Vorlesungen. Es müssen Hausaufgaben fertig, Projekte zu Ende gebracht und gelernt werden für die Endterm Klausur.

Auch hatte ich drei Klausuren in der Zwischenzeit, was ziemlich anstrengend ist. Außerdem durfte ich zwei Wochen lang nicht schwimmen. Aber mittlerweile habe ich mich hier in die Uni besser eingewöhnt.

Leben Mittlerweile trainieren wir ganz viel für den Internationl Day am Donnerstag. Bollywood Tanz und so weiter. Außerdem macht es viel Spaß mit all den anderen Kulturen hier zusammen zu leben, zu ratschen und deren Sichtweise auf die Welt kennen zu lernen. Es macht hier viel Spaß, aber ich freu mich auch schon auf meine freie Zeit ab Ende November.

Temperatur Leider ist das Wetter nicht kälter geworden, es hat immer noch jeden Tag um die 34 Grad und 12 Stunden Sonne am Tag. Ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. Eigentlich sollte es ein bisschen kälter sein im Oktober und mehr regnen.

Veranstaltungen In der Zwischenzeit gab es auch viele Verantstaltungen, wie eine Vorlesung bei einem berühmten Indischen Filmdirektor, verschiedenen Filme im Open Air Theater, Treffen mit den anderen Internationalen und vieles mehr. Es kann einem hier einfach nicht langweilig werden.

Ganz wichtig waren natürlich auch die InterIIT Aquatic Games hier im Campus, die ziemlich beeindruckend waren.

Außerdem habe ich gestern bei einem Sogenannten Dubsmash Video mitgemacht, dass gemacht wurde für den Wettbewerb zum International Day (Es muss ein Austauschstudent mit im Video sein), aber sieht selbst:

Dubsmash entry by Ekansh Garg :DCredits : Florian Wiedner#InstiSpice#InternationalDay

Posted by Ekansh Garg on Donnerstag, 22. Oktober 2015