InterIIT Aquatics Sports Meet

Mit dem InterIIT Aquatic Meet hat dieses Wochenende der erste der drei Teile des InterIIT Sport Meets begonnen.

Die InterIITs sind jährliche Treffen aller IITs in einem der sieben ursprünglichen IITs. Dieses Jahr finden sie am IIT Madras statt. Sie sind so eine Art Olympiade der IITs.

Am MIttwoch haben sie mit der Eröffnungszeremonie im Schwimmbad begonnen. Dabei gab es einen Marsch aller Teilnehmer mit Fahnen und Schildern, eine Sprung Performance und von einem International bekannten Sandart Künstler, Sandart zum Thema IIT und Indien. Die Atmosphäre war super und es war eine sehr schöne Veranstaltung.

Ab Donnerstag bis Sonntag fanden dann die Wettbewerbe statt, dabei gab es Wasserpolo und Schwimmwettbewerbe.

Wasserpolo ist so eine Art Fußball mit den Händen und im Wasser. Im Turnier kämpfen die Manschaften der jeweiligen IITs gegeneinander und versuchen so am Ende Gold zu bekommen. Das IIT das am meisten Punkte in allen Wettbewerben sammelt wird am Ende im Dezember den ganzen Wettbewerb gewinnen.

Die Wettbewerbe finden immer Morgens von 8 – 13 Uhr und Abends von 16-19:30 statt. Dabei sind jeweils zwei Wasserpolo Spiele mit dabei. Im Finale stehen sich IIT Kharagpur und IIT Madras gegenüber, es war ein spannendes Spiel. Leider hat Madras verloren, das bedeutet aber trotzdem den zweiten Platz.

Aber nun ein paar Bilder von den Schwimmwettbewerben

 

Und vom Wasserpolo

Dazu wurde auch Kulturell etwas geboten, so kam am Freitag im Student Activity Centre eine Band, die auch bei den Olympischen Spielen in London spielen durfte, und spielte Hindi Lieder. Die haben den Saal wirklich gerockt. Es war tool. Anschließend kam ein super Comedian und hat den ganzen Saal zum Lachen gebracht.

Wenn ihr das ganze auch in Aktion sehen wollt, dann schaut euch die Videos dieser Playlist an: